Home

Über uns

Chronik

Treffen

Termine

0-Bahnen

Berichte

Links

Kontakt

 Chronik  1994

Meine Teilnahme am 5.Ingolstädter O-Spur-Treff am 1./2./6./8./9.1.94 - 2.ARGE Spur O Regionaltreffen "Bayern Mitte" am 8.1.94 - Hauptakteure: G.Rademacher, G.Braun, K.Miethig, N.Westphal, H.-P.Bopp - Beim Regionaltreffen waren 2 kommerzielle Anbieter Fa. Hehl und Fa. Bauer anwesend. Treffen mit alten Freunden wie Aschermann/Marktoberdorf, Brunotte/Saarbrücken, Rautenberg-Klein/Weinheim, Bölters/Neufahrn.

Mitwirkung am Bahnhofsfest am Hbf Ingolstadt - 11./12.6.94 - Anläßlich dieses Traditionsfestes wurde wieder die EMF O-Modulanlage im Schulungsraum aufgebaut und vorgeführt. Ich nahm am Fahrbetrieb teil.

Busfahrt meines Vereins, an der ich mit meiner Frau teilnahm, mit Fa. Lankl nach Mörschwil in der Schweiz, anläßlich des 50-jährigen Firmenjubiläums der Fa. HAG. Dort wurden eine Werksbesichtigung und ein tolles Bahnhofsfest mit vielen Schweizer Originalfahrzeugen geboten. Ein Frauenprogramm war an diesem Tag auch eingebaut, nämlich Bregenz mit Bodenseeschiffahrt. Auf der Rückfahrt Besuch der Modelleisenbahnschau MOLOK in Sonthofen. Dort wird in einer überdimensionalen Halle in einer ständigen Ausstellung eine LGB- u. eine Märklin Spur I-Anlage gezeigt. Auch eine computergesteuerte Märklin-Digital-HO-Anlage ist in Betrieb. Landschaftlich eine sehr schöne Fahrt bei sehr heißem Wetter.

Organisation und Teilnahme an einer Dampflok-Sonderfahrt mit BR 41 über Neuburg - Donauwörth - Treuchtlingen - Solnhofen - Ingolstadt am Sa. 8.10.94 und 3 Dampflok-Sonderfahrten mit BR 41 der IGS Schambachtalbahn am So. 9.10.94 von Ingolstadt nach Altmannstein. Ein tolles Wochenende mit viel Dampf.

Unser 14-tägiger Urlaub in England u. Schottland im August 94 mit sehr viel Eisenbahn Erlebnissen - London - Didcot - Oxford - York - Edinburgh - Inverness - Isle of Sky - Maillag - Fort William (auf den Spuren von Harry Potter) - Blackpool - Wales und vieles mehr.....Die ersten beiden Bilder - Besuch im Pendon Modelrailway Museum in Long Wittenham südlich Oxford

Unterhalb: Fahrt auf der Severn Valley Railway - eine Museumsbahn der Extraklasse

 

Am 10. u. 11.Dez. 94 wurde die EMF Spur-O-Modulanlage von mir, meiner Ehefrau und Sohn Bernhard in Lampertheim bei Mannheim auf einer vorweihnachtlichen Modellbahnausstellung präsentiert. ( als Ersatz für die noch nicht fertiggestellte ARGE-Anlage )